• Suzuki Swace erhält umfangreiche Verbesserungen

• Vollhybrid-System des Kombis mit mehr Leistung und Drehmoment
  • Apple CarPlay für geeignete Smartphones nun auch kabellos verfügbar
  • Ab sofort konfigurier- und bestellbar

Bensheim, 15. Februar 2023

Der Suzuki Swace erscheint mit mehr Leistung und modifizierter Optik. Auch die Ausstattung wurde erweitert: Digitale Instrumente verbessern die Bedienung, während neue Sicherheitsfunktionen den Fahrer in typischen Gefahrensituationen unterstützen. Angeboten wird der vielseitige Kombi weiterhin ausschließlich in der Top-Ausstattung Comfort+ zu Preisen ab 34.790 Euro. Zu den Suzuki Händlern rollt das überarbeitete Modell im März 2023.

Die Systemleistung des Hybridantriebs im überarbeiteten Suzuki Swace beträgt nun 103 kW/140 PS (Kraftstoffverbrauch kombinierter Testzyklus: 4,5 l/100 km; CO2-Ausstoß kombinierter Testzyklus: 102 g/km). Die zusätzliche Power resultiert aus einem stärkeren Elektromotor, der nun 17 Kilowatt mehr leistet. Das um 22 Newtonmeter gesteigerte Drehmoment sorgt für eine deutlich bessere Beschleunigung. So ist der Sprint von null auf 100 km/h in 9,4 Sekunden möglich – 1,7 Sekunden schneller als beim Vorgängermodell.

Während Modifikationen an den LED-Tagfahrleuchten, den LED-Heckleuchten und am Heckstoßfänger dem neuen Suzuki Swace ein moderneres Aussehen verleihen, wurde im Innenraum das Design der Sitzpolster überarbeitet. Ein neues, komplett digitales Kombiinstrument liefert alle wichtigen Fahrinformationen auf einen Blick, ein acht Zoll großer Multimedia-Touchscreen mit HD-Auflösung überzeugt durch einfache Bedienbarkeit. Darüber hinaus können geeignete Smartphones ab sofort auch kabellos via Apple CarPlay¹ ins Multimedia-System des Fahrzeugs eingebunden werden. Die Einbindung von Smartphones mit Android™ erfolgt über Android Auto¹ per Kabelverbindung.

Zu den neuen Sicherheitsfunktionen zählen das überarbeitete Pre-Collision System (PCS) sowie ein Ausstiegsassistent (Safe Exit Assist – SEA). Das System warnt, wenn sich von hinten ein Radfahrer oder ein anderes Fahrzeug nähert und sich eine Fahrzeugtür in dessen Weg öffnen könnte. Ein Nothalteassistent (Emergency Driving Stop System – EDSS) nimmt starke Unaufmerksamkeiten des Fahrers wahr und kann folglich einen automatischen Nothalt des Fahrzeugs einleiten.

Der Suzuki Swace wird nach wie vor ausschließlich in der Top-Ausstattung Comfort+ angeboten, die mit Highlights wie LED-Scheinwerfern mit einem Fernlichtassistent, einer Lenkradheizung, einer Zweizonenklimaautomatik, beheizbaren Vordersitzen sowie einer Ambientebeleuchtung für den Innenraum vorfährt. Das Farbprogramm umfasst weiterhin sieben Lackierungen. Der überarbeitete Suzuki Swace ist ab sofort unter auto.suzuki.de konfigurier- und bestellbar und wird ab März 2023 bei den Suzuki Vertragshändlern erhältlich sein.

Über Suzuki Deutschland

Die Suzuki Deutschland GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der japanischen Suzuki Motor Corporation mit besonderem Fokus auf Kleinwagen, Allrad- und Hybrid-Technologien. Im Jahr 1976 startete Suzuki hierzulande zunächst den Vertrieb von Motorrädern und Marineprodukten, bevor ab 1980 auch erste Suzuki Automobile auf dem deutschen Markt angeboten wurden. Heute steuert Suzuki Deutschland vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobil, Motorrad und Marine Als mittelfristiges Ziel gilt ein Pkw-Marktanteil von 1,5 Prozent, im Motorradbereich werden mittelfristig vier Prozent Marktanteil angestrebt. Im Bereich Marine will Suzuki seine Position als einer der führenden Hersteller von Außenbordmotoren in Deutschland weiter stärken. Suzuki steht für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Um diese Werte auf die Straße zu bringen, orientieren sich sämtliche Fahrzeugkonzepte an den täglichen Bedürfnissen der Kunden – basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung und Leidenschaft für Innovation.

Weitere Informationen sowie redaktionelles Bildmaterial sind zu finden unter www.suzuki-presse.de

Suzuki Automobile
1

Apple CarPlay ist eine Marke der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen ist. Android und Android Auto sind eingetragene Marken von Google LLC.

Suzuki Swace 1.8 HYBRID CVT: Kraftstoffverbrauch kombinierter Testzyklus: 4,5 l/100 km; CO2-Ausstoß kombinierter Testzyklus: 102 g/km (VO EG 715/2007)