Bensheim, 07.03.2023
Die Suzuki Hayabusa ist der Inbegriff sportlicher Dynamik. Im Modelljahrgang 2023 fährt das einzigartige Ultimate-Sports-Bike in drei aufregenden neuen Farben vor.
Vor mehr als 20 Jahren definierte die Suzuki Hayabusa einen neuen Maßstab im Motorradbau: Ultimate-Sport.
Faszinierende Motorleistung, fortschrittlichste Elektronik und ein Chassis, das bei Spitzengeschwindigkeiten bis knapp 300 Stundenkilometer höchste Fahrstabilität und Sicherheit garantiert, stehen für die kompromisslose Sportlichkeit dieses einzigartigen Motorrades.
Die ausgeklügelten Technologien des Suzuki Intelligent-Ride-System (S.I.R.S.) unterstützen den Fahrer dabei, die Kraft des 1.340 Kubikzentimeter großen Reihenvierzylinders in jeder Fahrsituation in maximalen Vortrieb zu verwandeln. Darüber hinaus versprechen Launch-Control, die Traktionskontrolle und das Kurven-ABS hohe Fahrsicherheit bei 140 kW und 150 Newtonmetern.
Die im Windkanal optimierte Karosserie sorgt nicht nur für eine perfekte Aerodynamik im Highspeed- Bereich, sie verleiht der Hayabusa auch ihren unverwechselbaren Auftritt.
Drei neue Farbvarianten von sportlich bis edel
Im Modelljahr 2023 bietet Suzuki drei neue attraktive Farbvarianten an, die die Dynamik des Ultimate- Sport-Bikes widerspiegeln. Die Variante Pearl Vigor Blue / Pearl Brilliant White repräsentiert eine moderne Interpretation der klassischen Suzuki Farben Weiß und Blau. Das Wechselspiel von matten und hochglänzenden Oberflächen charakterisiert die komplett in Schwarz gehaltene Ausführung Metallic Mat Black No. 2 / Glass Sparkle Black. Fahrzeuge in Metallic Thunder Gray / Candy Daring Red begeistern mit sportlich roten Akzenten auf edlem Grau.
Die 2023er Modelle der Hayabusa sind ab März 2023 bei den Suzuki Vertragspartnern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 18.500€.
Die Highlights der Suzuki Hayabusa:
Über Suzuki Deutschland
Die Suzuki Deutschland GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der japanischen Suzuki Motor Corporation mit besonderem Fokus auf Kompaktwagen, Allrad- und Hybrid-Technologien sowie Motorräder und Außenbordmotoren. Im Jahr 1963 startete Suzuki hierzulande zunächst den Vertrieb von Motorrädern gefolgt von Marineprodukten, bevor ab 1980 auch erste Suzuki Pkw auf dem deutschen Markt angeboten wurden. Heute steuert Suzuki Deutschland vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobil, Motorrad und Marine. Im Jahr 2021 erreichte Suzuki Deutschland ein Rekordwachstum im Automobilbereich von mehr als 22 Prozent – der dritthöchste prozentuale Zuwachs aller Pkw-Anbieter. Als mittelfristiges Ziel gilt ein Pkw-Marktanteil von 1,5 Prozent, im Motorradbereich werden mittelfristig vier Prozent Marktanteil angestrebt. Im Bereich Marine will Suzuki seine Position als einer der führenden Hersteller von Außenbordmotoren in Deutschland weiter stärken. Suzuki steht für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Um diese Werte auf die Straße und das Wasser zu bringen, orientieren sich sämtliche Produktkonzepte an den täglichen Bedürfnissen der Kunden – basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung und Leidenschaft für Innovation.