• Suzuki SV650 erscheint in neuen Farben

• Charismatischer V-Twin
  • Filigraner Gitterrohrrahmen
  • Attraktive neue Farbvarianten

Bensheim, 28. August 2024.

Schlank, agil und mit der Leistung des 90-Grad-V-Twins: Bereits in der dritten Modellgeneration überzeugt die Suzuki SV650 Fahrer:innen, die ein charakterstarkes Naked Bike bevorzugen. In der Saison 2025 ist der puristische Zweizylinder in drei attraktiven neuen Farben erhältlich.

Im Jahr 1999 erschien die erste Generation der Suzuki SV650 mit einem kraftvollen, drehfreudigen V-Twin im schlanken Gitterrohrchassis, einfachem und präzisem Handling sowie reduziertem Design. Mit diesem unter den Street Bikes bis 650 Kubikzentimeter einzigartigen Konzept weckt die SV650 auch und gerade in der aktuellen dritten Modellgeneration die Emotionen technikaffiner Motorradfahrer und bietet ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis.

Der regelmäßig aktualisierte 645-Kubik-V-Twin leistet in seiner jüngsten Konfiguration 54 kW/73 PS bei 8.500 Umdrehungen pro Minute; sein kraftvolles Drehmoment von 64 Newtonmetern erreicht das Aggregat bereits bei 6.800 Touren. Mit dieser Charakteristik beherrscht der DOHC-Vierventiler die untertourige Gangart ebenso souverän, wie spritzige Drehzahlen bis an den roten Bereich bei 10.000 Touren.

Im Zusammenspiel mit der Doppelzündung gewährleistet die Suzuki Dual Throttle Valve (SDTV) Einspritzanlage hohe Kraftstoffeffizienz für maximale Leistungsausbeute bei zeitgemäß niedrigen Verbrauchswerten.

Die SV650 wartet mit einem kompakten Gitterrohrrahmen auf, der maßgeblich zum schlanken Erscheinungsbild, geringen Gewicht von nur 200 Kilogramm und präzisen Fahrverhalten beiträgt. Durch ihre ausgewogene Fahrwerksgeometrie und die sorgfältige Abstimmung der Federelemente eignet sich die SV650 für verschiedene Einsatzzwecke, darunter den Sprint oder sportliche Fahrten auf kurvenreichen Landstraßen.

Neben dem Fahrspaß gilt das Hauptaugenmerk der Sicherheit. Die SV650 verfügt über eine solide dimensionierte Doppelscheibenbremse mit 290er Scheiben und Vierkolben-Bremssätteln von Tokico. In potenziell kritischen Situationen unterstützt das obligatorische ABS bei einer souveränen Verzögerung.

Nicht nur dank ABS und der fortschrittlichen Motorsteuerung präsentiert sich die SV650 auch im Modelljahrgang 2025 auf der Höhe der Zeit. So erlaubt der Low RPM Assist ein geschmeidiges Anfahren, was gerade im Stop-and-Go-Verkehr den Komfort erhöht. Mit dem Suzuki Easy Start System lässt sich der V-Twin durch einen kurzen Druck auf den Starterknopf ohne Betätigung des Kupplungshebels starten, während im Cockpit ein LCD-Instrumenten-Cluster übersichtlich und gut ablesbar alle relevanten Informationen liefert.

Optisch fokussiert sich die SV650 auf das Wesentliche und stellt die Technik in den Vordergrund. Die Krümmer der 2-in-1-Abgasanlage weisen eine aufgeräumt-funktionelle Führung auf; der Endschalldämpfer mit seiner gebürsteten Edelstahlkappe ist hoch montiert, was die Schräglagenfreiheit optimiert und die sportliche Erscheinung der Maschine unterstreicht.

Drei attraktive Farben für die Suzuki SV650 des Modelljahrgangs 2025

Für das Modelljahr 2025 ist die SV650 in drei neuen Farbvarianten erhältlich. Bei der Ausführung in Pearl Vigor Blue / Metallic Mat Black No.2 (CGJ) sind Tank, Rahmen und Felgen komplett in einem kraftvollen Blau gehalten. Bei den Varianten in Pearl Mat Shadow Green / Metallic Mat Black No.2 (C2L) sowie Metallic Mat Black No.2 (YKV) kontrastiert die Hauptfarbe mit dem edlen Bronze-Ton von Rahmen und Felgen.

Auch die SV650 des Modelljahrgangs 2025 kann als 35-kW-Variante für Einsteiger mit A2-Führerschein erworben werden. Nach Erwerb der Fahrerlaubnis A kann die Maschine kostengünstig auf die volle Leistung entdrosselt werden.

Die SV650 in den 2025er Farben ist von nun an zum attraktiven Preis von 7.200 Euro bei den Suzuki Partnern erhältlich.

350 MB |