Pressemappe Suzuki GSX-S1000GX
Leistung & Verbrauch
Nennleistung | 112 kW / 11.000 min-1 (152 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 106 Nm / 9.250 min-1 |
Höchstgeschwindigkeit WVTA | 215 km/h |
Tankinhalt | 19 Liter |
Fahrgeräusch | 76 dB(A) |
Standgeräusch | 97 dB(A) |
CO2-Emission | 144 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 6,2 l/100km |
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 999 cm³ / 73,4 mm x 59,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,2 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Ride-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Cruise Control (Tempomat), Low RPM Assist System, Suzuki Drive Mode Select (SDMS) |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Auspuffanlage | 4-in-1 Edelstahl-Anlage mit Slip-On Endschalldämpfer, Suzuki Exhaust Tuning (SET) System und zweistufigem Katalysator |
Anlassersystem | E-Starter, Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang, Constant-Mesh / Fußschaltung, Quickshifter (Schaltassistent, Blipper) |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Primärübersetzung | 1,55 (73/47) |
Übersetzung Endantrieb | 2,59 (44/17) |
Getriebe-Übersetzungen | 2,56 (41/16) / 2,05 (39/19) / 1,71 (36/21) / 1,50 (36/24) / 1,36 (34/25) / 1,27 (33/26) |
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Aluminium) |
---|---|
Vorderradaufhängung | SHOWA USD-Teleskopgabel mit Suzuki Advanced Electronic Suspension (SAES) 43 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Seperate Function Cartridge-System (SFF-CA) |
Einstellung vorne | elektronisch gesteuert (SHOWA EERA) |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Superbike-Schwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | SHOWA BFRC-Lite Zentralfederbein mit Suzuki Advanced Electronic Suspension (SAES) und elektrohydraulischer Einstellung der Federvorspannung (Ride Height) / Öldämpfung |
Einstellung hinten | elektronisch gesteuert (SHOWA EERA) |
Lenkwinkel | 31 ° |
Wendekreis | 6,4 m |
Federweg vorne / hinten | 150 mm / 150 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Motion Track-Bremssystem (Kurven-ABS), Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne | Brembo Vierkolben-Radialbremssattel |
Bremspumpe vorne | Nissin Bremspumpe |
Bremsanlage hinten Ø | Motion Track-Bremssystem (Kurven-ABS), Einscheibenbremse 250 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,5 ° / 97 mm |
Elektronik & Elektrik
Zündsystem | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus, Traktionskontrolle (TC), TFT-Farbdisplay (6,5 Zoll, Smartphone Connectivity) |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | ca. 385 W |
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe | 2150 mm / 925 mm / 1290 (mit Zubehör 1350) mm |
---|---|
Radstand | 1470 mm |
Bodenfreiheit | 155 mm |
Sitzhöhe | 845 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 232 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 198 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 430 kg |