• Suzuki kündigt auf dem Cannes Yachting Festival neues Marinezubehör an

Die Suzuki Motor Corporation kündigte auf dem Cannes Yachting Festival 2021 die Einführung der neuen Suzuki Precision Control an, ein überarbeitetes elektronisches Gas- und Schaltsystem, sowie das neue Keyless Start System, das die Motoren mit einem Knopfdruck startet. Suzuki kündigte außerdem ein Software-Update des Suzuki-Farb-LCD-Multifunktionsmessgeräts an. Das Festival findet vom 7. bis 12. September 2021 in Cannes im Südosten Frankreichs statt.

Neue Suzuki Präzisionssteuerung

• Die Funktionen und das Design der Suzuki Präzisionssteuerung, die die Drosselklappenöffnung und die Schaltposition (vorwärts, rückwärts, etc.) elektronisch steuert, wurden komplett erneuert.
  • Beim 2-Hebel-Dual-Top-Mount-Controller (für mehrere Außenbordmotoren) wurde die maximale Anzahl der Außenbordmotoren, die mit einem einzigen Controller betrieben werden können, von 4 auf 6 erhöht, um den Wünschen von Kunden zu entsprechen, die mehrere Außenbordmotoren an ihrem Boot montieren. Darüber hinaus wurde die erste "1-Hebel-Funktion" von Suzuki hinzugefügt, die es ermöglicht, alle Außenbordmotoren nur mit dem Backbord-Hebel zu steuern, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
  • Suzukis erstes automatisches Trimmsystem, das die Neigung des Außenborders während der Fahrt automatisch auf den richtigen Winkel einstellt, wurde eingeführt, um das Bootfahren komfortabler zu machen und den Kraftstoffverbrauch zu senken, unabhängig davon, wie erfahren die Nutzer:innen im Umgang mit dem Boot sind.
  • Der Controller und die Schalttafeln wurden mit einem schwarzen Grundton gestaltet, was ihnen ein einheitliches und schickes Aussehen verleiht.

Neues Keyless Startsystem

• Erster Außenbordmotor1 mit Keyless Start System, das es dem Benutzer ermöglicht, mit dem Schlüsselanhänger mehrere Motoren mit nur einem Knopfdruck zu starten, was die Benutzerfreundlichkeit verbessert.
  • Ein glattes Design, bei dem die Befestigungsschrauben nicht zu sehen sind. Der Schalter ist in drei Ausführungen erhältlich (vertikal, horizontal und separat), damit er in vielen verschiedenen Booten mit unterschiedlichen Konsolenlayouts installiert werden kann.

Suzuki-Multifunktionsmessgerät

• Die Software für das farbige LCD Suzuki Multifunktionsdisplay, das wichtige Informationen zum Fahren des Bootes wie Motordrehzahl und Schaltposition anzeigt, wurde aktualisiert, um mit dem automatischen Trimmsystem und dem neuen Keyless Start System kompatibel zu sein.
  • Die Sprachoptionen für den Menübildschirm wurden auf 14 Sprachen aktualisiert.

648 kB | ZIP

Auf der Grundlage von Suzuki-Recherchen (Stand: September 2021)